Coaching


Was ist ein Coaching?


In einem Coaching geht es darum, ein konkretes Thema zu bearbeiten, welches Du mir bei der Terminbuchung im Vorfeld nennst. Zusammen mit Dir werde ich das gewählte Thema auseinanderpflücken und Dir dabei unterstützend zur Seite stehen.


Was ist das Ziel einer Beratung?

  •  Klarsicht über das gewählte und aktuelle Thema. Das Problem oder die belastenden Erfahrungen werden Dir während des Gesprächs in einer Weise aufgezeigt, die es greifbarer macht. So können Sie einer Lösung näher kommen.
  • Verschiedene Sichtweisen einfliessen lassen. Von Aussen kann das Thema anders oder neu beleuchtet werden.
  • Im Gespräch Deine Ziele und auch Werte zu beleuchten. Wenn Dir bewusst wird wie und warum Du gewisse Dinge aus Deiner Sicht sehen oder umsetzen, verschafft dies Klarheit über allfällige Muster und Blockaden.
  • Lösungsansätze für Deine weiteren Schritte.
  • Aktivierung Deiner Ressourcen. Wo liegen Deine persönlichen Stärken und Fähigkeiten und wie kannst Du diese nützen?

Ich freue mich, Dich mit meiner Lebenserfahrung und Berufserfahrung ein Stück Deines persönlichen Lebensweges zu begleiten. Ich habe durch meine mehrjährige Tätigkeit in der Psychiatrie viel Erfahrung im Bereich der Beratung gesammelt und mich damals im Rahmen meiner Arbeit weitergebildet.
Ich möchte jedoch an dieser Stelle erwähnen, dass meine Coachings auf keinen Fall als Psychotherapie zu verstehen sind.
Ich stehe Dir mit meinem Angebot unterstützend zur Seite, mit dem Ziel Dich auf Deinem Weg weiterzubringen. 
Meine Begleitung in Deinem Prozess kann verschiedener Dauer sein. Es kann sein, dass eine Sitzung ausreicht oder aber es etwas mehr Zeit bedarf. Dies zu entscheiden liegt in Deiner Hand, mein Ziel ist es, Dich mit meinen Werkzeugen so schnell wie möglich ans Ziel der Problemlösung zu führen.

Der Inhalt der Sitzung wird vertraulich behandelt, ich halte mich an die Schweigepflicht.


Auch Telefon (Whatsapptelefonie) möglich.