Hypnosetherapie


Während dem Hypnoseprozess ist das kritische Denken vermindert aktiv, dadurch hinterfragen wir weniger und unser Unterbewusstsein hingegen ist umso aktiver. 

Hypnose ist ein ganz natürlicher und entspannter Zustand. Jeder von uns war schon in einer hypnotischen Trance, zum Beispiel kurz vor dem Einschlafen.

Im hypnoiden Zustand schenken wir unserem Unterbewusstsein Gehör, wir geben ihm den Raum der im Alltag oft untergeht. Es ist wichtig unser Unterbewusstsein zu pflegen, denn so viele Gedanken entspringen genau dort ohne dass wir darüber bewusst nachdenken.

Unser Unterbewusstsein ist formbar, lernfähig, programmierbar, sogar neu vernetzbar und der Sitz unserer Intuition.

Wille, Glaube und Vertrauen

Diese drei Worte sind sehr bedeutend für die Wirksamkeit einer Hypnosesitzung.

Dein Wille etwas zu verändern und diesen Schritt zu machen, der Glaube dass die Hypnose wirkt und das Vertrauen welches Du mir als Hypnosetherapeutin entgegen bringst.

Wichtig zu erwähnen ist, dass Du mich während einer Hypnose jederzeit hören und mir antworten kannst. Auch hast Du jederzeit die vollständige Kontrolle über dich selbst.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt bereits in Deinem Unterbewusstsein, ich ermögliche Dir den Zugang dazu und begleite Dich achtsam und bewusst auf der Reise in Dein Unterbewusstsein.



Mögliche Anliegen für eine Hypnosetherapie:


- Ängste (z.B. Flugangst, Höhenangst, Prüfungsangst, usw.)

-Panikattacken

- Rauchentwöhnung 

- Gewichtsveränderung

- Phobien

- Zwänge

- Stressbewältigung

- allgemeine Entspannung

- Trauer

- Traumata

- Allgemeine Nervosität

- Schlafschwierigkeiten

- Schmerzen

-Blockaden

- Themen rund um das Selbstbewusstsein, Vertrauen

- Vergangenheitsbewältigung

- Mentale Stärke

- Sport (z.B. Leistungsblockaden, Leistungsoptimierung, usw.)

- Konzentrationsschwierigkeiten

- ...


Die oben genannten Anliegen sind eine Auswahl an Beispielen. Wenn Du andere Anliegen hast, welche nicht aufgelistet sind, dann kontaktiere mich und wir besprechen es zusammen.

Wenn Du aktuell in einer psychiatrischen Behandlung sind, dann muss ich Dich bitten mich darüber zu informieren. In diesem Fall werde ich mit Deinem Einverständnis Kontakt mit Deinem Therapeuten aufnehmen um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Falls Du mich wegen einer Schmerzproblematik aufsuchst, dann ist es wichtig dass die Ursache des Schmerzes medizinisch abgeklärt ist. Erst wenn klar ist, dass der vorhandene Schmerz nicht medizinisch relevant ist werde ich eine Hypnose zu diesem Thema durchführen.



Ablauf einer Sitzung:


Die erste Sitzung besteht aus einem Vorgespräch, dem Hypnoseprozess und dem Nachgespräch. 

Es ist wichtig für den ersten Termin einen Zeitraum von 1.5 bis 2 Stunden einzuplanen, damit genügend Zeit vorhanden ist.

Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.