Über mich


Mein Name ist Valérie Fernández-Terrier und ich bin 1978 in Basel geboren.


Ich bin Mutter von einem Sohn und einer Tochter.


Seit meiner Kindheit nehme ich Dinge wahr, welche auf den ersten Blick nicht erkennbar sind.

 

Als Kind war ich sehr offen für (ich nannte es früher) die "Anderst-Welt". Ich konnte die Tiere verstehen, ich hatte häufig Vorahnungen welche eintrafen, hatte im Traum Visionen welche 1:1 passierten und ich nahm auch Verstorbene wahr (obwohl mir das damals nicht so klar war, dies realisierte ich rückblickend).


Als die Grundschule beendet war, entschied ich mich die DMS 3 in Liestal zu absolvieren, mit dem Plan danach eine Ausbildung zur Krankenschwester (Pflegefachfrau) zu beginnen.



Während dieser Zeit wollte ich einfach ein Teenager sein und mich auf die Schule konzentrieren und beachtete meinen "sechsten Sinn" nicht speziell. Dieser war einfach da und begleitete mich, ohne dass ich mich bewusster damit beschäftigte. Dies blieb so, bis ich Anno 2002 meine 4jährige Ausbildung zur Pflegefachfrau abgeschlossen hatte.

Gleich nach dem Diplom fing ich an in der Psychiatrie zu arbeiten. Dort merkte ich schnell, dass ich neben dem Fachwissen auch dankbar war, um meine "feine Antennen" und setzte diese bewusst ein.

In den folgenden Jahren absolvierte ich verschiedene Weiterbildungen und Kurse, sei es berufsbedingt oder in meiner Freizeit z.B. zum Thema Meditation.

Irgendwann merkte ich, dass ich meine Antennen noch klarer und genauer einstellen wollte. Deshalb entschied ich mich eine Ausbildung als Medium zu absolvieren.

Und so machte ich eine Ausbildung für Sensivität, Medialität und spirituelles Heilen.
Mehrere Weiterbildungen folgten in Sensitivität und Medialität, sowie auch in der Trancemedialität. 
Später absolvierte ich eine Ausbildung, um mit den Lenormand Karten zu arbeiten, was meine mediale Arbeit ergänzt.

Im Laufe meiner  Tätigkeit als Medium wurde mir bewusst, dass ich die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ausbauen möchte, was ich im Rahmen meiner geführten Meditationen bereits umsetzte. Dies war mir aber nicht genug und ich entschied mich dazu, eine Ausbildung als diplomierte Hypnosetherapeutin bei Gabriel Palacios in Bern zu absolvieren. Die Hypnose ist für mich ein unglaublich faszinierendes und wirksames Instrument und ich freue mich sehr damit zu arbeiten.

Ich werde mich weiterhin stetig weiterbilden, weil ich das für den eigenen Lernprozess und für die Begleitung anderer Menschen sehr wichtig finde.

Mein Ziel ist es, die Menschen auf ihrem Lebensweg und Seelenweg zu unterstützen. Indem ich ressourcenorientiert helfe, gewisse Muster und Blockaden zu erkennen, eine Lösung zu erarbeiten und ihnen den Zugang zu ihrem Unterbewusstsein aufzeige. Als Medium blicke ich  auch immer "hinter die Kulissen" und stelle eine Verbindung zu der geistigen Welt her, wenn dies gewünscht wird.
"Dein inneres Auge sieht klar, auch wenn dein physisches Auge blind ist." (V.F.)


Ich freue mich, Dich mit meinen Erfahrungen ein Stück Deines Weges begleiten zu dürfen.